FAKT-Gruppe feiert Eröffnung: Konferenzzentrum im BED Businesspark Ehingen Donau nimmt Betrieb auf

Die FAKT-Gruppe hat heute in Ehingen an der Donau das ca. 1.650 Quadratmeter große Konferenzzentrum im BED Businesspark eröffnet.

Der imposante Gebäudekomplex mit insgesamt ca. 20.000 Quadratmetern  besteht aus acht miteinander verbundenen Gebäudeteilen mit modernem und individuellem Design. Angeboten werden flexible, frei wählbare Flächen, die von Ein-Zimmer-Büros mit 23 Quadratmetern bis zur flügelweisen Vermietung mit 600 Quadratmetern alle Bedürfnisse abdecken. Den Mietern und Kunden stehen etwa 400 Parkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung.

FAKT-Projektleiter Sven Schützek hat in seiner Ansprache das im BED Businesspark Ehingen eingerichtete Konferenzzentrum sowie die Zukunftsvisionen vorgestellt. „Unser Thema ist es, Architektur zu erhalten“, betonte er ausdrücklich. „Der Businesspark mit Konferenzzentrum passt sich bestens in die Stadt Ehingen ein und erhöht die Attraktivität auch für Mieter und Gäste aus dem Ulmer Umland.“

Oberbürgermeister Alexander Baumann hat es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, den neuen Unternehmenspartner in der Stadt Ehingen feierlich zu begrüßen.

"Wir legen Wert darauf, mit unserer Projektentwicklung und unseren revitalisierten Gebäuden immer auch einen Beitrag zur Stadtentwicklung zu leisten - ich denke, das ist uns auch in Ehingen gelungen", so Schützek.

Eigentümer des Businesspark Ehingen Donau ist die BED GmbH, an der die Stadt Ehingen 51 %, die FAKT AG 39 % und die G.R.E.I.F AG aus Ludwigsburg 10 % der Anteile halten.

Für den Betrieb des Konferenzzentrums pachtete die FAKT Marketing GmbH im März 2016 1.650 Quadratmeter in den Gebäuden 5 bis 7.

Nach der Umbauphase nimmt die FAKT Marketing GmbH nun offiziell den Betrieb und die Vermarktung des BED Conferences auf.

Informationen unter: www.businesspark-ehingen.de