News

RUHR Campus in Recklinghausen hat viel zu bieten

Interessante Führungen über das Gelände an der Kölner Straße in Recklinghausen am Tag der offenen Tür für alle Mietinteressenten.

Auf dem RUHR Campus in Recklinghausen sollen zukünftig Jugendliche für den Arbeitsmarkt fit gemacht werden. Den neuen Namen hatten die Bürger im vergangenen Jahr im Rahmen eines groß angelegten Namenswettbewerbs bereits gefunden. Nun soll der ehemaligen Schule und dem umliegenden Gelände neues Leben eingehaucht werden. Genau wie bei der baugleichen Immobilie in Bergkamen soll dabei ein Teil der Bergbaugeschichte erhalten bleiben und zukunftsfähig in das Ruhrgebiet eingebracht werden.

Die Projektleiterinnen der FAKT AG standen für individuelle Gespräche zur Verfügung und boten den Gästen eine Entdeckungsreise über das Gelände und durch ein vielfältiges Informationsangebot.

Und das Gelände kann sich sehen lassen: Hörsäle und Mensa wie in einer Universität, dazu ein Fitnessbereich, eine Sporthalle, ein Labor für technische Ausbildungszwecke sowie eine Maschinenhalle sind vorhanden. Das sind schon einmal tolle Voraussetzungen.

Die FAKT AG plant auf dem weitläufigen Gelände auch weiterhin verschiedene Bildungsangebote – allerdings sollen mehr unterschiedliche Bildungsträger das Angebot ergänzen. Noch stehen Freiflächen zur Anmietung durch Bildungsträger oder zur Nutzung als Büroräume zur Verfügung. Auch die Sporthalle, die Mensa und Stellplätze können angemietet werden. Sprechen Sie uns an.

Schon bald werden außerdem Internatszimmer zur Verfügung stehen und so das vielseitige Angebot abrunden.

Zudem ist eine Bebauung der vorhandenen Freiflächen für gewerbliche Zwecke wie Büros, Lager und Produktionshallen sowie weitere Parkplätze geplant. Ein entsprechender Bauantrag wird in Kürze gestellt.

Pressekontakt: FAKT AG Unternehmenskommunikation, presse@fakt-ag.com, Telefon +49 (0)201 17003-423 und -424