SHAMROCKPARK: FAKT-Gruppe neuer Besitzer des kompletten Areals am Herner Shamrockring

Heute fand die Zwangsversteigerung statt, in der die FAKT-Tochter FAKT Shamrockpark GmbH die neue Eigentümerin des betroffenen Grundstücks wurde.

Im Rahmen des Investments SHAMROCKPARK in Herne hatte die FAKT AG im Herbst letzten Jahres eine Forderung erworben, die an einem Teil des ehemaligen RAG-Areals mit ca. 38.000 Quadratmeter im Grundbuch gesichert war. Für einen zweiten Teil mit ca. 62.000 Quadratmetern hat die Essener Unternehmensgruppe einen direkten Kaufvertrag mit der RAG unterzeichnet.

Die FAKT AG kaufte bereits im letzten Jahr die Forderung und hat zum Zwecke der Grundbuchklarheit die Zwangsversteigerung betrieben.

Heute fand die Zwangsversteigerung statt, in der die FAKT Shamrockpark GmbH die neue Eigentümerin des betroffenen Grundstücks wurde. Insofern hat der Vorstandsvorsitzende der FAKT AG, Prof. em. Hubert Schulte-Kemper, das Objekt „FAKT Shamrockpark“ an den Geschäftsführer der FAKT Shamrockpark GmbH, Norbert Boddenberg, über diesen Zwangsversteigerungstermin veräußert.

„Damit ist jetzt das gesamte Eigentum in der 100 %-igen Tochter FAKT Shamrockpark GmbH vereinigt und die Zukunftsarbeit kann beginnen“, so Hubert Schulte-Kemper.